Charta für ein Europa der Regionen auf freiheitlicher und demokratischer Grundlage

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Der Initiativkreis Demokratiekonferenz arbeitet seit 2008 an Ideen, wie wir Menschen wieder mehr in die Selbstbestimmung anstatt Fremdbestimmung durch die Konzerne kommen. Die Anfang des Jahre veröffentlichte Charta umfasst viele der Ideen, die wir hier im Block diskutiert haben und zeigt in eine Richtung, die ich so unterstützen könnte. Aus ihm spricht auch viel vom Dorfgeist, dessen Vision ich in meinem vorigen Kapitel gepostet hatte. Aber lest selbst:

*******

CHARTA FÜR EIN EUROPA DER REGIONENWEGE ZUR SELBSTBESTIMMUNG
AUF FREIHEITLICHER UND DEMOKRATISCHER GRUNDLAGE
Zum Wohle der Menschen und der Regionen in Europa,
zur Erlangung, Bewahrung und Weiterentwicklung
von Freiheit und Demokratie,

in Anerkennung der geschichtlichen Verantwortung Europas,
sowohl für die Verursachung, als auch für die Überwindung
einer immer plutokratischer werdenden globalen Zivilisation,
die mehr und mehr Lebensbereiche einer profitorientierten,
ökonomischen Verwertung unterwirft,

in der Hoffnung, damiteinen heilsamen Beitrag zur Bewahrung und
Wiedererlangung von Lebensqualität und Menschenwürde
für die gesamteMenschheitund den…

View original post 1,999 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s