Meine Wahl: atomwaffenfrei.jetzt

Der atomwaffenfreie Blog

meinewahlBei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe. Für die Themen Euro, Mindestlohn, Steuererhöhungen traf der gemeinsame Werbeslogan der beiden Fernsehanstalten  in den Wahlkampfduellen zwischen den KanzlerkandidatInnen einerseits und zwischen den Spitzenkandidaten der kleineren Parteien andererseits, voll zu.  Aber noch nicht einmal in der letzten Reihe saß ich als Zuschauer vorm Bildschirm, wenn es um die Themen Abrüstung, Waffenhandel und Atomwaffen ging. Egal ob Stefan Raab  oder Anne Will – weder die beiden noch all die anderen ModeratorInnen stellten diese Fragen. Ob Abrüstung, Waffenhandel und Atomwaffen überhaupt im möglichen Fragekanon auftauchten? Eher unwahrscheinlich.

Gut das wir selbst mit wenig Aufwand und ohne großes Casting Moderatoren und  Moderatorinnen sein können. Nicht im Fernsehen – aber bei abgeordnetenwatch.de.

Das Schlüsselwort – oder besser die Schlüsselzahl ist die eigene Postleitzahl. Nach dem Tippen meiner fünf Ziffern  tauchen die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten meines Wahlkreises auf, die sich um meine Erststimme bei…

View original post 149 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s