Vom Biedermann zum Brandstifter

Dann Links!

Er gehört zu den beliebtesten Politkern – zumindest für die Macher*innen von Satireprodukten. Und er ist in der deutschen Außenpolitik aktiver als der Außenminister. Es geht natülich um Hans-Peter Friedrich. Der Mann, der es schaffte Schäubles Sicherheitswahn noch zu toppen und im gleichen Zuge sogleich ein “Supergrundrecht” schuf. Als es um die NSA-Affäre ging überflügelte er sogar noch Ronald Pofalla in Sachen Lächerlichkeit.

Das Recht auf Selbstbestimmung und ein Leben außerhalb des Generalverdachts möchte ich gar nicht kleinreden, es ist auch mir sehr wichtig. Aber irgendwie kann ich dort noch lachen – herzhaft sogar. Das mag daran liegen, dass der Abbau der Freiheitsrechte zwar viele demokratische und emanzipatorische Errungenschaften unterminiert, aber doch niemand unmittelbar in seiner physischen Unversehrtheit bedroht ist. Gut, vielleicht gibt es Mal den einen oder anderen Faustschlag mehr ins Gesicht. Aber irgendwie ist so etwas noch mit Humor zu nehmen.

Das Lachen im Halste stecken bleibt mir…

View original post 492 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s