Preußische Tugenden: Die AfD und ihre Scheinwelt

Alternative für Deutschland

Andreas Kemper

Momentan bin ich täglich in einer anderen Stadt, um über die AfD zu informieren. Allmählich reagiert die AfD gereizter. So heißt es in einer Pressemitteilung der AfD-Niedersachsen: „Ein in Kürze geplantes Treffen der Antifa in Lüneburg […] wird dabei von der Stadt Lüneburg durch Bereitstellung eines stadteigenen Saales unterstützt. ‚Es scheint keinem Staatsanwalt in den Sinn zu kommen‘, so der AfD-Landesvorsitzende Paul Hampel, ‚hinter solcher Fassade die Entwicklung politischen Bandentums zu erkennen, geschweige denn, daraus strafrechtliche Konsequenzen zu ziehen‘. “ In Frankfurt/ Oder kündigte die AfD gar eine Gegenkundgebung gegen die „Hetzveranstaltung“ an. Die AfD FfO hat dann tatsächlich in unmittelbarer zeitlicher und räumlicher Nähe zu meiner Veranstaltung am Samstag Nachmittag einen Infostand angemeldet. Auf Anfrage teilte mir die Polizeiinspektion Fürstenwalde mit, dass dies der Anlass gewesen sei, mit mehreren Polizeibullies und Poliszist*innen in Kampfanzügen vor Ort gewesen zu sein.

Die AfD bewegt sich in einer Parallelwelt. Dies hat unter…

Ursprünglichen Post anzeigen 364 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s