Gauck auf Kurs

Gauck auf Kurs

opablog

Gern hätte ich getitelt: “Der präsidiale Irrläufer auf Kurs”. Doch Irrläufer ist er höchstens in dem Sinne, dass er vorprescht, dass er sich in Zuspitzungen gefällt, die andere Politiker vermeiden. Darin, dass er die “richtigen Botschaften” der “richtigen Leute” verkündet, darin irrt er leider nicht im geringsten. Dieser Präsident, nicht nur von Springers Gnaden, ist der Lautsprecher der deutschen Kriegspartei 2014. Mittlerweile folgen seine Verlautbarungen in solch kurzen Zeitabständen aufeinander, als streite er um den doch verstaubten Titel “Maschinengewehr Gottes”.

Gaucks von mal zu mal lauter verkündetes Credo ist der Kampf gegen Russland. Das Russland Putins sei das Reich des Bösen, dass alle hochherzigen Angebote des Westens ausgeschlagen hat und ausschlägt und eine unzumutbare Bedrohung aller seiner Nachbarn darstellt. Russland (Putin) sei expansionistisch und gewaltbereit zudem launisch und unberechenbar. Menschenrechte, Bürgerrechte, Völkerrecht – alles das trete Russland mit Füßen. Der Westen, die NATO, die EU, nicht zuletzt Deutschland mit seinem…

View original post 149 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s