Such a shame

Thüringen – Kommentar

Dann Links!

Deutschland ist am Ende. Nein, nicht weil viele Menschen Pfand sammeln müssen um zu überleben, auch nicht, weil ein Neonazi-Trio über Jahre mit behördlicher Unterstützung morden konnte und ganz sicher nicht, weil Flüchtlinge in Aufnahmestellen misshandelt werden. Nein, nein. Deutschland ist am Ende, weil Bodo Ramelow Ministerpräsident werden könnte. Für die CDU ist das kein Skandal, keine Zumutung, sondern eine Schande. Und zum Begriff der Schande im politischen Diskurs meint Mely Kiyak recht zutreffen: “Alles, was nach Schande kommt, ist ein Fall für die Unterlassungsklage oder gleich den Straftatbestand der Volksverhetzung.”

Bei der CDU hat man also einmal so richtig ausgeholt. Natürlich darf auch der Verweis auf die SED nicht fehlen. Der westdeutsche Gewerkschaftler Ramelow als Erich Honnecker 2.0. Vielleicht auch eher Walter Ulbricht, man weiß es nicht so genau. Wichtig ist es auf jeden Fall, das Narrativ der zwei Diktaturen auf deutschem Boden fortzusetzen. Die DDR, das ist für…

View original post 221 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s