Uranmunition – Offener Brief an den Aussenminister Steinmeier – von Filmemacher Frieder Wagner

Offener Brief – Frieder Wagner

CO-OP NEWS

VerweigertDeutschland die Zustimmung zur UN-Resolution über Uranmunition?

Sehr geehrter Herr Aussenminister Dr. Steinmeier,

mein Name ist Frieder Wagner, ich bin Fernsehjournalist und Filmemacher. In den letzten 15 Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem Einsatz von Uranmunition und -bomben und deren Folgen beschäftigt. Ich wurde in dieser Zeit auch zweimal vom Auswärtigen Amt zu Gesprächen eingeladen, die unter dem Thema „Einsatz von Uranmunition und die Folgen“ stattfanden, das war 2008 und 2010 gewesen. Ich habe ein Buch herausgegeben unter dem Titel: „Uranbomben – die verheimlichte Massenvernichtungswaffe“ und bin da auch Koautor. Ich habe zwei Filme über Uranmunition hergestellt. Einen 2004 für das Fernsehen (WDR) unter dem Titel: „Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra“ und einen für das Kino 2007 mit dem Titel: „Deadly Dust – Todesstaub“, die man beide inzwi-schen auch im Internet finden kann.

Wie ich in diesen beiden Filmen und in meinem Buch…

View original post 932 more words

Leave a Reply

