Ist Pegida eine Bürgerbewegung? Wir haben es uns angeschaut.

Ist PEGIDA eine Bürgerbewegung?

Friedensbewegung Halle

Die Hallenser Friedensdemonstranten haben sich nach Dresden in die Höhle des Löwen gewagt, um sich selber ein Bild zu machen und die wahren Ursachen anzusprechen. Laut Polizei waren 18 Tausend Menschen anwesend. Anonymous behauptete, es wären 30 Tausend und einige Gegner meinten, die Polizei würde lügen und es waren nicht einmal 10 Tausend. Das bestätigte uns mal wieder in unserer Überzeugung, dass man niemandem glauben darf und sich nur selbst ein Bild machen kann.

endgameWir haben, ein Banner gemacht, dass nicht die Islamisierung, sondern die Amerikanisierung als das Hauptproblem darstellt. Damit sind nicht die US-Bürger gemeint oder schnulzige Hollywood-Schinken, sondern Totalüberwachung, Drohnenterror, Folter, TTIIP und Kriegspropaganda. Wir wurden nicht müde, das mehrfach zu erklären und ernteten von den meisten Demonstranten Verständnis. Viele haben das Banner fotografieren wollen.

Dennoch mussten wir uns zweimal rechtfertigen und sollten das Plakat einrollen. Die Dresdner Demonstranten verteidigten uns sogar gegen die Ordner und die Orga. Und wir gaben nicht auf…

View original post 275 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s