Menschenrechte

USA: Für menschenwürdige Haftbedingungen

Pressemitteilung des bundesweiten Netzwerks gegen die Todesstrafe & Bündnis Freiheit für Mumia Abu-Jamal.
In den USA befindet sich jeder 100.000-ste Bürger in Haft. Die USA halten weltweit 25% aller Inhaftierten in ihren (meist privatisierten) Gefängnissen (bei einem Welt-Bevölkerungsanteil von etwas über 5%).
Wir glauben nicht, dass in den USA 5-mal mehr Kriminelle wohnen als anderswo. Die Ursachen liegen dort u.a. auch in dem profitorientierten privatisierten Gefängnissystem.
http://www.rote-hilfe.de/ueber-uns/77-news/473-gouverneur-von-kalifornien-auf-urlaub-in-deutschland-zeitgleich-groesster-gefangenen-hungerstreik-der-geschichte-in-kalifornien

2 thoughts on “Menschenrechte

  1. Guten Abend

    Danke für die weitere Bekanntmachung meines neusten Artikels.
    Ich schreibe Dir hier, weil ich Dich auf ein weiteres, zwar etwas älteres, doch – leider – nachwievor aktuelles Werk von mir hinweisen möchte, in welchem es im Kern um die Menschenrechte geht: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/12/vom-staat-als-verbindendes-regulativ/

    Liebe Grüsse vom Dude

    Ps. Und was Max Frisch betfifft. Falls Du diese Rede noch nicht kennst; ein Muss!
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/19/max-frisch-am-ende-der-aufklarung-steht-das-goldene-kalb/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s